Unser Verein

Der TC Althornbach wurde am 16. Februar 1977 gegründet und hat ca. 250 Mitglieder, davon 60 Jugendliche. 2017 konnte das 40-jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden, denn in Althornbach wird nicht nur gutes Tennis gespielt - man kann auch gut feiern!

Die Tennisanlage liegt im Hornbachtal, in Althornbach zwischen der Herzogstadt Zweibrücken und der Klosterstadt Hornbach, direkt am Radweg.

Die 5 gepflegten Tennisplätze und ein schönes Clubheim, mit einer großen Terrasse sind unser Eigentum. Große Rasenflächen, Bäume, Sträucher und Blumen versetzen unsere Anlage in die Natur.

An den Medenspielen beteiligen sich auch 2022 2 aktive Herrenmannschaften, 2 aktive Damenmannschaften, eine Damen 50 Mannschaft und je eine Herren 30, 40, 50, 60 und 65 Mannschaft. Im Jugendbereich sind eine Mädchen U18 und eine Gemischt U10 gemeldet.

Die 1. Damenmannschaft spielt weiterhin in der Verbandsliga und die 1. Herrenmannschaft schlägt in der Pfalzliga auf.

Die Herren 65 spielen wiederum in der Pfalzliga.

Der TC Althornbach bietet allen interessierten Tennisspielern/innen durch attraktive Mitgliedsbeiträge und Schnuppertraining einen Einstieg in den Tennissport.

Die Freizeitspieler/innen trainieren mit viel Spaß in Gruppen und beteiligen sich an internen Turnieren. Hier können Neueinsteiger schnell Kontakte knüpfen und Spielpartner finden.

TC Althornbach e.V.
Am Bahnhof 1b